Einzigartige Therapie

 

Warum ist Mediheat einzigartig?


Noch nie hatte man die Möglichkeit Infrarotwärme so effektiv, uneingeschränkt und kompakt zu nutzen.

Die allgemeine Wirkung betreffend, können herkömmliche Wärmetherapie-Produkte, wie Warmluft-Saunen, oder handelsübliche Heizdecken nicht mit der Technologie eines Infrarot-Wärmesystems verglichen werden. Dies betrifft vor allem die verschiedenen Arten von Wärme die vermittelt werden- Hier unterscheidet man zwischen Kontaktwärme und Strahlungswärme:

Egal ob man sich eine warme Matte mit einem Heizdraht im Inneren auf den Körper legt, oder ob man von extrem heißer Luft umgeben ist- es wird immer nur die äußerste Hautschicht erwärmt (Kontaktwärme). Die innovativen Flächenstrahler von Mediheat hingegen, garantieren gleichmäßige und wohltuende Tiefenwärme, im Grunde dieselbe Tiefenwärme wie in einer Infrarotkabine.

Allerdings mit dem Vorteil, dass Mediheat überall dort verwendet werden kann, wo man Zugang zu einer Steckdose hat. Vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet, wird klar, dass auch hier unsere Flächenstrahler klare Vorteile bieten.

Daher können sowohl die Nutzungseinschränkungen, als auch die Anschaffungs,- und Betriebskosten einer herkömmlichen Infrarotkabine nicht mit derer von Mediheat verglichen werden.

Weiters arbeiten alle Mediheat Tiefenstrahler im harmlosen Gleichstrom Niederspannungsbereich mit weniger als 12 Volt - und sind auch unbedenklich im Bezug auf Elektrosmog.

Eine detaillierte Erklärung der Funktionsweise von Infrarot kann hier nachgelesen werden.