Nachhaltigkeit

Nachhaltige Entwicklung und Umweltschutz sind bei Vivitis keine leeren Worte – wir tun auch was dafür und es ist in unserem Markenkernversprechen verwurzelt. So verkaufen wir im Grunde den Umweltschutz – nur wenn unsere Produkte Wirtschaftlichkeit garantieren sind wir auch Nachhaltig und somit schonen wir gleichzeitig im höchsten Maß unsere Umwelt. Selbstverständlich verwenden wir z.B. recyclingfähige und umweltverträgliche Materialien sowie Verpackungen mit möglichst kleinem Volumen und halten durch ein dezentrales Bevorratungssystem die Transportwege so kurz wie möglich.

Wir bemühen uns in der Tat nach bestem Wissen und Gewissen, befinden uns aber in einem ständigen Prozess und versuchen an allen möglichen Stellschrauben zu drehen. Alle Produkte die wir produzieren, hinterlassen Spuren und generieren Abfall auch der Einsatzes von Rohstoffen ist unabdingbar. Gerade deshalb arbeiten wir mit der uns größtmöglichen unternehmerischer Verantwortung an einer ständigen Optimierung. Nicht zuletzt ist es uns ein Anliegen, unsere Kunden von der Notwendigkeit des Umweltschutzes zu überzeugen.